Die Akquise von potenziellen Verkäufern digitalisiert sich immer weiter. Wo vor Jahren ein Büro in der Fußgängerzone zu regionaler Omnipräsenz geführt hat, reicht das heute schon lange nicht mehr. Eigentümer bewegen sich mehr denn je im Internet und wer dieses Medium ignoriert, muss unweigerlich mit Umsatzeinbußen rechnen. Auch immer mehr Agenturen erkennen die Chance und bieten Immobilienmaklern Werkzeuge zur digitalen Neukundengewinnung, wie Facebook-Werbeanzeigen oder Google-Werbeanzeigen an. Wieso das, für die meisten Immobilienmakler dennoch nicht funktioniert und welche Grundlage Sie benötigen, um nicht bares Geld mit diesen „Werkzeugen“ zu verbrennen, erfahren Sie hier.
Studien zufolge informieren sich 70 % der Deutschen kurz vor Beauftragung eines Dienstleisters im Internet, bevor sie eine Entscheidung treffen.
Wenn Sie nun Werbeanzeigen schalten oder anderweitig Kontakte generieren, müssen Sie sich im Klaren darüber sein, dass fast jeder dieser Eigentümer noch einmal Recherche über Sie und Ihr Unternehmen macht, bevor/falls er mit Ihnen in Kontakt tritt.
Die Grundlage, eine verkaufspsychologisch optimierte Webseite, die den Makler von Mitbewerbern abhebt, professionelle Bilder und messerscharfe Werbetexte beinhaltet und Vertrauen bei Eigentümern bildet, fehlt den meisten Immobilienmaklern.
Stellen Sie sich Ihre Webseite als Ihren persönlichen Vertriebsmitarbeiter vor, der Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistung verkauft, wenn Sie nicht da sind. Und das rund um die Uhr. Jetzt stellen Sie sich vor, dieser Mitarbeiter ist schlecht gekleidet, riecht unangenehm, kennt sich nicht mit Ihrem Unternehmen und Produkt aus und ist eine Niete im Verkaufen. Würden Sie jetzt Geld investieren, damit noch mehr Eigentümer mit diesem Vertriebler sprechen oder würden Sie dafür sorgen, dass Ihr Vertriebler seinen Job ordentlich macht bzw. jemand anderen einstellen?
Die Antwort ist offensichtlich. Dennoch investieren Tausende Immobilienmakler jedes Jahr hohe Summen, um mehr Eigentümer mit diesem „Vertriebler“ reden zu lassen, in z. B. Facebook/Google-Werbeanzeigen und wundern sich, wieso sie Geld verbrennen. Seien Sie nicht der Nächste.
Kümmern Sie sich zuerst um das Fundament. Ihre Webseite ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihr Maklerbüro in der digitalen Welt. Mit ihr steht und fällt alles im Onlinebereich.
Sie wollen wissen, wie Ihre Webseite aussehen müsste, damit sie Ihrem Maklerbüro den größten Mehrwert bringt? Die Invate Media hat bereits unzähligen Immobilienmaklern im gesamten deutschsprachigen Bereich genau bei dieser Frage weitergeholfen. Tragen Sie sich einfach für eine kostenfreie Webseitenanalyse ein und wir schauen, ob und inwiefern wir Ihnen weiterhelfen können.